Über uns

IMG_20220624_160150_edited.jpg

Christine Anhorn, Kerstin Möllers, Maike Burmeister, Britta Burmeister

Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Südstern vom klassischen Secondhand zu einem entspanntem Treffpunkt mit lockerer Atmosphäre, guter Musik, Sofa und Kaffeemaschine.

Schau einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Im Sommer 2018 eröffneten wir im "Recyclingviertel" neben dem Kindersecondhand Lorinetta, unweit des Gebrauchtwarenladens Retour und gegenüber der Upcyclingwerkstatt Recycled in Tübingen, als Kollektiv von vier Frauen, den Südstern Secondhand.

 

Wir bieten Herren- und Damenmode, Schuhe, sowie Accessoires und Textilien aus zweiter Hand zum Verkauf an. Unser Sortiment ist umfangreich und beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Stilrichtung, so dass jeder bei uns etwas Passendes finden kann oder Spaß am Stöbern hat.

Bevor eure Schätze in den Verkauf wandern, werden sie vorher von uns sorgfältig ausgesucht und liebevoll auf Qualität und Zustand geprüft, so stellen wir sicher, dass du noch lange Freude an deinem Einkauf haben wirst.

So bieten wir eine Alternative zur

Fast Fashion Industrie und leisten

gemeinsam einen Beitrag zur

Nachhaltigkeit und das zu einem

guten Preis. 

Team.jpg